Januar 2019: Ausflug ins Tiki-Kinderland

"Am 22.01.19  hatten wir unseren Ausflug ins Tiki-Kinderland in Solingen, den die Kinder zu Weihnachten vom Kindergottesdienst geschenkt bekommen hatten. Sonntag gegen 10 Uhr trafen sich die Mitarbeiter und Kinder in der Gemeinde und waren schon sehr gespannt.  Als endlich alle da waren, wurden die Kinder auf die Autos aufgeteilt und wir konnten losfahren. Nach 45 Minuten langweiliger Fahrt kamen wir endlich an. Als wir dann später hereingelassen wurden und einen Tisch gefunden hatten, durften die Kinder endlich herumtoben und spielen. Zur Stärkung für zwischendurch konnten die Kinder zu kleinen Snacks, Obst und Gemüse greifen.

Toben macht dabei natürlich sehr hungrig und so gab es gegen Mittag dann "lecker" Pommes und Chicken Nuggets. Als alle satt waren und alles gut verdaut hatten, kam es dann zu unserem Lieblingsspiel "Kigo-Mitarbeiter fangen die Kinder". Dafür müssen sich alle Kinder im Tiki-Kinderland verteilen und die Mitarbeiter müssen versuchen, die Kinder zu fangen. Wenn ein Kind gefangen wurde, wurde man an einen bestimmten Ort gebracht. Dort konnte das gefangene Kinder aber von den anderen Kindern durch eine Berührung wieder befreit werden. Beim Befreien war natürlich höchste Vorsicht geboten, da dort immer auch gefährliche Kigo-Mitarbeiter lauerten. Nach 3 Runden "Fangen" waren alle schlapp und müde. Da es mittlerweile schon sehr spät geworden war, war es an der Zeit das Tiki-Kinderland zu verlassen. Zur Heimfahrt wurden die Kinder wieder auf die Autos aufgeteilt und nach Hause gebracht. Manche Kinder waren sogar so müde, dass sie im Auto einschliefen. An der Stelle gebührt auch Gott ein großes Dankeschön, denn es war ein ganz toller Tag und wir sind alle vom Ausflug zufrieden und wohlbehalten wieder nach Hause gekommen."